Archiv

07.07.2017

Großer Andrang bei der Kyu-Prüfung

Blomberg. Zur Halbjahres-Kyu-Prüfung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene herrschte großer Andrang. Im Vorfeld wurde fleißig trainiert und jetzt wollte sich jeder die Belohnung für die Mühen abholen. Davor stand allerdings noch eine Prüfung vor einer, mit vielen Schwarzgurt-Trägern besetzten, Komission. Die Prüfer zeigten sich im Anschluss recht zufrieden mit der Leistung und somit konnte auch jeder seine neue Graduierung in Empfang nehmen. Unten findet ihr ein paar Impressionen.

07.07.2017

Kempo Karate Schnupperkurs in der Sekundarschule Blomberg

Blomberg. Am Freitagvormittag veranstaltete die Abteilung Kempo Karate des TV Blomberg v. 1866 e.V. einen Schnupperkurs für die fünften Klassen der Sekundarschule in Blomberg. Dieser wurde von den Trainern Andreas Dörksen, Victoria Dörksen und Artur Laukert in den Sporthallen an der Ulmenallee Blomberg durchgeführt.

Der Schnupperkurs startete mit einer kurzen Aufwärmphase, welche aus Laufen und Dehnübungen bestand. Anschließend wurden die Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt. In jeweils zwanzigminütigen Einheiten lernten die Kinder mit Andreas theoretisch sowie in Anwendung grundlegende Selbstverteidigungstechniken. Artur machte Zirkeltraining, wobei das Bretterzerschlagen ein klarer Favorit für die Kinder wurde.

Zum Schluss waren alle sehr zufrieden und jeder hatte beim Schnupperkurs Spaß.

 

24.06.2017

Cross-Training im Kletterpark

Detmold. Mit einer Gruppe von 20 Kempokas ging es in den Kletterpark am Hermannsdenkmal. Hier hatten wir viel Spaß mal eine etwas andere Trainingseinheit zu absolvieren. In Neu-Deutsch würde man wohl Cross-Training sagen. Klettern ergänzt das Karate-Training in Sachen Koordination und Kraft in idealer Weise.

13.06.2017

Artur Laukert und Andreas Dörksen bestehen DFKS Dan-Prüfung

Bösingfeld. Vor einer hochkarätigen Prüfungskommission haben am Samstag Artur Laukert die Prüfung zum 1. Dan Dragon Fist Kempo und Andreas Dörksen die Prüfung zum  2. Dan Dragon Fist Kempo erfolgreich absolviert. Herzliche Glückwünsche!

13.05.2017

Hermann Harms Jubiläums-Lehrgang

Gelsenkirchen. Kempokas aus unserem Dojo nahmen am Hermann Harms Jubiläums-Lehrgang für 60 Jahre Kampfkunst teil.

Hier finden Sie uns:

Turnverein Blomberg 1866 e.V.
Willi Schröder (Vorsitzender)
Bürgermeisterweg 26

32825 Blomberg
Tel.: (05235) 8280

 

Kempo Karate

Carsten Henning (Abteilungsleiter)

Sporthalle am Weinberg

Tel.: 0170 / 3807304

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Abt. Kempo-Karate TV Blomberg e.V.